12. November 2018

BBBank:

Exklusiver Abend für den öffentlichen Dienst

Am 7. November 2018 begrüßte BBBank-Vorstandsvorsitzender Professor Wolfgang Müller auch zahlreiche Gäste der dbb Fachgewerkschaften zu einem „Exklusiven Abend“ in der Eventhalle Halber 85 in Magdeburg. Gastrednerin war Dr. Sahra Wagenknecht, Mitglied des Deutschen Bundestages.

Wolfgang Müller ging in seiner Ansprache auf die Bedeutung des öffentlichen Dienstes für Deutschland und Europa ein. Er sagte, dass es nur mit einem leistungsstarken und motivierten öffentlichen Dienst eine stabile Zukunft geben könne. Er sei ein wichtiger Berater und Impulsgeber für die Politik und trage damit auch zur Sicherung des Lebensstandards bei. 

Gastrednerin Sahra Wagenknecht plädierte in ihrer Rede für einen attraktiven öffentlichen Dienst. Der öffentliche Dienst sei unverzichtbar für eine soziale und solidarische Gesellschaft. Die Beschäftigten im öffentlichen Dienst leisteten gute Arbeit und verdienten für ihr Engagement Wertschätzung. Wagenknecht kritisierte den Personalabbau in Bund und Ländern in den vergangenen Jahren und sprach sich für Neueinstellungen vor allem in den Bereichen Bildung, Polizei und Pflege aus. 

Im Anschluss an die Reden hatten die Besucher viel Zeit zum Netzwerken.

Hintergrund: Die BBBank lädt jedes Jahr im Herbst Kunden und Interessenten zu ihrer Veranstaltungsreihe „Exklusive Abende für den öffentlichen Dienst“ ein.  Zentraler Bestandteil dieser Abende sind Ansprachen des Vorstandes und Vorträge prominenter Gastredner aus Politik, Gewerkschaften und Wissenschaft.