17. Januar 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

dbb frauenvertretung sachsen-anhalt

Erster dbb-frauen-Stammtisch

Neues Jahr, neue Wege, neue Kontakte! Unter diesem Motto fand am 13. Januar 2022 um 19:00 Uhr der Auftakt zum Frauen-Stammtisch der landesfrauenvertretung des dbb sachsen-anhalt statt. „Ich bin hocherfreut über das Interesse am Stammtisch, welches jetzt schon besteht und bin gespannt, welche Synergieeffekte sich aus den folgenden Stammtischen ergeben werden.“, sagte Michaela Neersen, Vorsitzende der dbb landesfrauenvertretung.

Das neue Onlineformat des Vorstandes der dbb landesfrauenvertretung soll allen Frauen in den Mitgliedsgewerkschaften des dbb sachsen-anhalt die Möglichkeit für einen direkten Austausch zu Themen, die Frauen bewegen, geben. In der ersten Vorstellungsrunde ging es um Themen- und Ideenfindung, es gab aber auch einen ersten Ausblick, was in den kommenden Stammtischen erwartet werden kann.

Bereits im März 2022 wird sich der Stammtisch um das Thema „Kindererziehung und die Auswirkungen auf Rente und Pension“ drehen. Der Frauen-Stammtisch wird voraussichtlich alle acht Wochen online über das Portal GoToMeeting regelmäßig stattfinden. Interessierte Frauen können sich jederzeit via E-Mail über die Adresse dbbfrauenstammtisch@posteo.de für den Stammtisch anmelden. Nach der einmaligen Registrierung erhalten sie dann zu folgenden Stammtischen automatisiert die Einwahldaten und Informationen zum Inhalt des jeweiligen Stammtisches.

Die Kontaktdaten werden selbstverständlich nur für die Kommunikation rund um den Stammtisch verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Für Fragen rund um den Stammtisch steht der Vorstand der dbb landesfrauenvertretung gern zur Verfügung.

Flyer