05. März 2015
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Gewerkschaften erhöhen Druck in der Tarifauseinandersetzung:

Ganztägiger Warnstreik und Demo in Magdeburg am 11. März 2015

Die Arbeitgeber haben sich nicht bewegt! Deshalb erhöhen wir den Druck und bewegen die Arbeitgeber! Der dbb ruft alle Beschäftigten im Landesdienst in Sachsen-Anhalt für Mittwoch, den 11. März 2015 zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Im Rahmen des Warnstreiks führt der dbb zusammen mit den DGB Gewerkschaften am 11. März 2015 ab 10.00 Uhr auf dem Alten Markt in Magdeburg eine zentrale Kundgebung durch.

Der Vorsitzende des dbb sachsen-anhalt, Wolfgang Ladebeck, sagte vorab: „Ich bin überzeugt, dass die Beschäftigten die Forderungen der Gewerkschaften unterstützen und die Bereitschaft, dafür auf die Straße zu gehen ungebrochen ist. In die Verhandlungen bei den drei großen Themen Einkommen, Entgeltordnung Lehrer und VBL-Rente muss endlich Bewegung kommen. Deshalb müssen wir den Druck erhöhen“.

Informationen: Aufruf