03. Juni 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

dbb sachsen-anhalt

Geschäftsführerin des dbb sachsen-anhalt in wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Beim dbb sachsen-anhalt geht eine ‚Ära' zu Ende. Karola Gagelmann, Geschäftsführerin des dbb sachsen-anhalt, wurde am 28. Mai 2020 in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 1992 zunächst Leiterin der dbb Schwerpunktgeschäftsstelle Sachsen-Anhalt, war Gagelmann nach der Übernahme durch den dbb Landesbund seit 1994 Geschäftsführerin des dbb sachsen-anhalt.

 

„Die Arbeit, das war Dir Herzenssache, Leistung war Dein Grundsatz und nicht Mache. Dies anzuerkennen nach der langen Zeit, ist heute die Gelegenheit.“ Mit diesen bewegenden Worten verabschiedeten Wolfgang Ladebeck, Landesvorsitzender und Ulrich Stock, erster Stellvertretender Landesvorsitzender des dbb sachsen-anhalt, Karola Gagelmann in ihren wohlverdienten Ruhestand. „Mit Deiner langjährigen Tätigkeit hast Du den dbb sachsen-anhalt mitgeprägt und in der Landes- und Kommunalverwaltung ein Gesicht gegeben. Deine Arbeit und Dich als Menschen schätzen wir sehr,“ so Ladebeck. In unzähligen Gesprächen mit Verwaltung und Politik vertrat sie sachkundig und kompetent die Interessen der Mitglieder des dbb sachsen-anhalt.

Seit 1995 arbeitete Gagelmann im Vertrauensrat des Landes Sachsen-Anhalt, einem unabhängigen Gremium zur Überprüfung von Landesbeschäftigten auf Stasikontakte, mit. Ferner war bzw. ist sie als Ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht und am Sozialgericht in Magdeburg tätig.