20. Januar 2022

dbb sachsen-anhalt

Mit Verstärkung in das neue Jahr gestartet

Landeschef Wolfgang Ladebeck begrüßte zu Jahresbeginn die neue Mitarbeiterin Jennifer Koch in der dbb Geschäftsstelle in Magdeburg. Wir freuen uns, mit Jennifer Koch eine erfahrene und versierte Mitarbeiterin gefunden zu haben“, so Wolfgang Ladebeck, Landesvorsitzender des dbb sachsen-anhalt.

Die Digitalisierung befindet sich im rasanten Vormarsch. Die Welt der sozialen Medien ist schnelllebig und wer hier erfolgreich partizipieren will, darf den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen. „Wir wollen die vielfältigen Möglichkeiten verstärkt für unsere Arbeit nutzen“, betont Ladebeck. Der dbb sachsen-anhalt plant unter anderem die Entwicklung einer Social-Media-Strategie.

Mit der Schaffung der neuen Stelle möchte der dbb beamtenbund und tarifunion sachsen-anhalt stärker öffentlichkeitswirksam und in den sozialen Medien agieren. Koch unterstützt das Team als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und zentrale Aufgaben und wird sich perspektivisch mit gewerkschaftspolitischen Themen, der allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit, der internen und externen Kommunikation sowie verschiedenen Marketingaktivitäten beschäftigen.

Sie absolvierte ihr Bachelor- und Masterstudium im Bereich Medienbildung an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und war zuvor als Projektkoordinatorin in der Kommunalverwaltung und selbstständig im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und Marketing tätig.