09. April 2015

Personalratswahlen 2015: Wahlaufruf

Im April und Mai 2015 werden in Sachsen-Anhalt die Personalvertretungen gewählt. Personalräte sind nicht nur die wichtigste Lobby der Beschäftigten, sondern sorgen auch dafür, dass die Interessen der Einzelnen zu einer starken sozialen Kraft gebündelt werden. Gerade in schwierigen Zeiten brauchen die Beschäftigten kompetente und engagierte Personalvertretungen, denn sie können Konzepte entwickeln, um belastende Maßnahmen für die Beschäftigten zu verhindern oder auf ein notwendiges Maß zu reduzieren. Und sie können dort, wo Einschnitte unvermeidbar sind dafür sorgen, dass soziale Aspekte berücksichtigt werden. Personalratswahlen sind ein Gradmesser für die Geschlossenheit der Beschäftigten. Deshalb appellieren wir an Sie, gehen Sie zur Personalratswahl und machen Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch. Wählen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten der Mitgliedsgewerkschaften des dbb beamtenbund und tarifunion sachsen-anhalt. Sie sind kompetent, erfahren, engagiert, objektiv, weisungsfrei und parteipolitisch unabhängig.

Weitere Informationen: Wahlaufruf des dbb sachsen-anhalt (PDF)