04. Oktober 2016

dbb jugend: Wechsel an der Spitze

Seit dem 20. September 2016 steht Christoph Büchner an der Spitze der Jugendorganisation im dbb sachsen-anhalt. Christoph Büchner ist 27 Jahre jung und ist als freigestelltes Personalratsmitglied bei der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland beschäftigt. Seine Heimatgewerkschaft ist die Gewerkschaft der Sozialversicherung (GdS).

Büchner übernimmt das Amt von André Paduch, der aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt als Vorsitzender der dbb jugend sachsen-anhalt erklärt hatte. Christoph Büchner sagte, dass er die kommenden drei Jahre nutzen werde, den politischen Dialog zu intensivieren und die Jugendarbeit im dbb sachsen-anhalt mit Leben zu füllen. „Besonders wichtig ist mir, auch weiterhin den persönlichen Kontakt zu unseren Mitgliedern in den Dienststellen und bei Veranstaltungen zu halten“, so Büchner.