Stellvertretender dbb Landesvorsitzender Torsten Salomon

Torsten Salomon wurde erstmalig am 25. April 2017 vom dbb Gewerkschaftstag in die Landesleitung als stellvertretender Landesvorsitzender des dbb sachsen-anhalt gewählt. Er ist seit 1989 im Schuldienst beschäftigt und arbeitet als Diplomlehrer für Biologie und Chemie am Dr.-Carl-Hermann-Gymnasium in Schönebeck. Seine Heimatgewerkschaft ist der Verband Bildung und Erziehung (VBE), deren Mitglied er seit 1990 ist. Seit 2005 ist er Vorsitzender des VBE Kreisverbandes Schönebeck/Börde und 2005 wurde er erstmals zum Stellvertretenden Landesvorsitzenden des VBE Sachsen-Anhalt gewählt. Erfahrungen in der Personalratsarbeit konnte er seit 1998 als Mitglied im Örtlichen Personalrat an seiner Schule sammeln, deren Vorsitzender er aktuell ist. Seit 2010 ist er Mitglied des Lehrerhauptpersonalrates beim Ministerium für Bildung. Im dbb sachsen-anhalt ist er seit 2005 Mitglied im Hauptvorstand und seit 2008 Mitglied in der Landestarifkommission des dbb.